Spielbericht A-Jugend SG Dietenhofen/Heilsbronn – SG Losaurach/Markt Erlbach

• 24. März 2023

Endergebnis: 6:0 (4:0)

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten sich unsere Jungs in Dietenhofen deutlich mit 6:0 geschlagen geben.

Die Heimelf machte von Beginn an Druck auf unsere Jungs. So dauerte es nur drei Minuten, ehe Thummerer mit einem feinen Abschluss die Führung erzielen konnte. Das nächste Tor fiel dann nur zwei Minuten später. Ausgangspunkt war ein Einwurf an der Mittellinie. Diesen konnte Blomenhofer per Kopf auf Agamurzaev verlängern. Frei durch behielt er vor Gäste SG-Keeper Göller die Nerven und schon zum 2:0 ein. Nach diesem frühen Doppelschlag blieb die Heimelf weiter am Drücker und wollte nun schon früh die Vorentscheidung. Dies gelang dann in der 14. Minuten auch, als ein langer Ball den Kapitän der Heimelf, Weinländer, erreichte. Mit einer Körpertäuschung ließ er beide Innenverteidiger aussteigen und schoss platziert zum 3:0 ein. Jetzt nahm die Heimelf etwas Gas vom Pedal und unsere Jungs verteidigten inzwischen etwas griffiger. Trotzdem konnte erneut Weinländer in der 27. Minute das 4:0 erzielen. Nach einer starken Einzelaktion von Pröll musste er dessen Querpass nur noch ins leere Tor einschieben.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da lag der Ball schon wieder im Netz unserer Jungs. Nach einem Konter über Agamurzaev kam der Ball zu Blomenhofer, der seine starke Gesamtleistung indessen auch mit einem Tor belohnen konnte (47´). In der Folge war man aber deutlich stabiler und konnte das Tor nun besser verteidigen. Jetzt hatte man sogar mal einen Hauch an Torchancen durch zwei allerdings insgesamt zu harmlosen Distanzschüssen von Reuthlingshöfer und Adler. In der 56. Minute konnte dann Scheiderer nach einem feinen Steckball von Weinländer frei vor Göller den 6:0 Endstand erzielen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe der ruhige und gute Schiedsrichter Bäsmann das Spiel abpfiff.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen ist das Ergebnis gerecht. Jedoch war man in der zweiten Halbzeit wacher und konnte die Heimelf deutlich besser vom Tor fernhalten.

Bilder: SV Losaurach/Roman Nestler