Rafting im Allgäu – Mannschaftsausflug

• 30. Mai 2023

Am vergangenen Sonntag stand für unsere spielfreie 2. Mannschaft eine Teambuilding Maßnahme an. Mit 14 Personen traf man sich früh um 6:00 Uhr am Sportheim in Losaurach. Dort fuhr man zusammen nach Bihlerdorf (Sonthofen/Allgäu). Trainer Marco Weber, der selbst leider aufgrund von Krankheit kurzfristig absagen musste, hatte ein gemeinsames Rafting für unsere Jungs organisiert. Nachdem man pünktlich um 9:30 Uhr bei „MAP-Erlebnis“ ankam, wurden wir auch schon in den allgemeinen Ablauf eingewiesen. Als man sich daraufhin in die engen Neoprenanzüge gequetscht hatte, bekam man aus Sicherheitsgründen auch noch eine Schwimmweste sowie einen Helm angezogen.

In voller Montur ging es dann mit dem Auto von Bihlerdorf nach Fischen im Allgäu. Dort angekommen unterstand man einer letzten Unterweisung, ehe man mitsamt Boot in den Fluss „Iller“ stieg. In jedem Boot fanden entweder zwei oder drei Personen Platz. Nachdem man sich an das acht Grad kalte Wasser sowie den Gegebenheiten und Strömungen anfänglich gewöhnen musste, kamen wir mit der Zeit immer besser zurecht. Trotzdem kenterten einige unserer Jungs, allen voran in den schnellen Strömungen und gingen baden. Andere sprangen zwischenzeitlich sogar freiwillig ins Wasser und versuchten andere mitzureisen.

Nach ca. zwei Stunden und zehn Kilometern war die Tour beendet. Im Anschluss kehrte man noch gemeinsam in eine typisch bayerische Wirtschaft ein. Nachdem man dort gut gegessen und getrunken hatte machte man sich wieder auf dem Weg Richtung Heimat.

Ein insgesamt gelungener Mannschaftsausflug, der den Zusammenhalt nachhaltig gestärkt hat und bei dem auch der Spaß nie zu kurz kam. Vielen Dank auch nochmal an MAP-Erlebnis mitsamt Rafting Guides für dieses einzigartige und tolle Erlebnis.

Bilder: MAP-Erlebnis