SV Losaurach – FV Fortuna Neuses 1:4 (0 : 1)

Beide Teams fanden sofort gut ins Spiel und agierten über die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe. Daniel Eckert setzte einen Freistoß in der 16. Minute aus ca. 20 Metern knapp über das Tor. Losaurach hatte in Folge mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Volkert, Lorenz und Heinlein ließen gute Möglichkeiten liegen. Neuses versuchte mit langen Bällen auf ihre agilen Stürmer zum Erfolg zu kommen. In der 33. Minute aber die Führung für die Gäste. Ein Ballverlust (vorausgegangen war ein ungeahndetes Handspiel der Gäste) auf der Seite eröffnete genügend Raum und eine scharfe Hereingabe fand Sven Leder, der eiskalt einschob. Kurz vor der Halbzeit traf Daniel Eckert aus kurzer Distanz nur die Latte, als zuvor der Ball dreimal von der Abwehr abgeblockt wurde. Nach der Halbzeit kam es für den SVL ganz bitter, innerhalb von vier Minuten zog der Gast auf 4 zu 0 davon. In der 52. Minute setzte sich Julian Schuderer gegen drei Spieler durch und traf ins kurze Eck. Zwei Minuten später war es Mario Reimer der einen abgefälschten Ball, aus abseitsverdächtiger Position nur noch ins leere Tor schieben musste. Und wieder zwei Minuten darauf traf Tim Grüner mit einem schönen Freistoß in den Winkel. Die Heimelf gab sich aber trotzdem nicht auf und versuchte noch irgendwie wieder zurück ins Spiel zu kommen. Auch in der zweiten Hälfte spielten bis zum Strafraum gefällig, doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden und gute Chancen wurden vergeben. Fortuna Neuses verteidigte geschickt und war über schnelle Konter stets gefährlich. Den Ehrentreffen erzielte Marco Volkert in der 82. Minute, als er selbst im Strafraum gefoult wurde und Elfmeter sicher verwandelte.

Schiedsrichter der Partie war Paul Prechtl mit seinem Team.

Torfolge:

0:1 Sven Leder (33. Minute)
0:2 Julian Schuderer (52. Minute)
0:3 Mario Reimer (54. Minute)
0:4 Tim Grüner (56. Minute)
1:4 Marco Volkert (82. Minute, Foulelfmeter)