G-Jugend Turnier in Neustadt/Aisch

• 22. März 2023

Beim Köstner Cup 2023 in Neustadt/Aisch konnte man mit gleich zwei Mannschaften antreten. Besonders stolz ist man natürlich, dass sogar eine reine Mädchenmannschaft gestellt werden konnte. Dies ist wohl nicht nur einzigartig, sondern auch die Grundlage für das zukünftige Weiterbestehen unserer beiden Damenmannschaften.

Unsere Mädels brauchten zwar etwas Zeit, um sich an die Gegebenheiten und dem Wettbewerbscharakter zu gewöhnen, jedoch fanden Sie mit der Zeit immer besser ins Turnier. Nachdem man gegen den FSV Ipsheim im ersten Spiel noch deutlich verloren hatte, konnte man sich schon im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TSV Franken Neustadt 1 mit 1:0 durchsetzen. Gegen die zweite Mannschaft der Neustädter reichte es dann nur zu einem 0:0. Danach konnte man gegen den späteren Turniersieger SVG Steinachgrund ebenfalls ein respektables 0:0 erreichen und dem Sieger so als einzige Mannschaft Punkte abnehmen. Im letzten Spiel konnte man sich dann gegen die Jungs vom SVL freundschaftlich mit einem 1:1 Unentschieden trennen. So stand man am Ende des Turniers mit nur einer Niederlage auf einem respektablen dritten Platz von sechs Teilnehmern.

Unsere Jungs, die hauptsächlich mit jüngeren Spielern angetreten waren, kämpften sich tapfer durch das Turnier. Nach einem Unentschieden gegen den TSV Franken/Neustadt 2 folgte eine 0:4 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Steinachgrund. Danach musste man wieder eine Niederlage hinnehmen. Diesmal fiel das Ergebnis mit einem 0:1 jedoch sehr knapp aus. Auch im nächsten Spiel musste man sich knapp gegen den späteren Tabellenzweiten FSV Ipsheim mit 0:1 geschlagen geben. Seinen zweiten Punkt konnte man dann im letzten Spiel gegen die Mädchenmannschaft vom SVL holen. Somit stand am Ende ein solider fünfter Platz für unsere Jungs fest.

Insgesamt ein gelungenes Turnier, in dem beide Mannschaften sichtlich Spaß und Freude hatten. Vielen Dank an den TSV Franken Neustadt für die Einladung und herzlichen Glückwunsch an den verdienten Turniersieger SVG Steinachgrund.

Bilder: SV Losaurach/Helmut Hofmockel