F-Jugend Turnier in Neustadt/Aisch

• 23. März 2023

Auch unsere F-Jugend hatte am vergangenen Wochenende ihr letztes Hallenturnier in Neustadt/Aisch. In der Gruppenphase traf man auf die SVG Steinachgrund, SG Wilhermsdorf/Langenzenn und den SC Dietersheim.

Im ersten Spiel hatte man gegen Steinachgrund keine Chance und verlor verdient mit 1:4. In den beiden Spielen danach war dann zudem auch das Glück nicht auf unserer Seite. Sowohl gegen Wilhermsdorf/Langenzenn als auch gegen Dietersheim verlor man das Spiel durch einen Gegentreffer in den letzten zehn Sekunden. Somit stand man in der Gruppe sehr unglücklich mit null Punkten am Tabellenende.

Im anschließenden Platzierungsspiel trat man gegen den Tabellenletzten der anderen Gruppe, dem TSV Burgfarrnbach, an. Dieses Spiel konnte man schließlich souverän mit 2:0 gewinnen und sich somit immerhin den siebten Platz sichern.

Leider spiegelt der Tabellenplatz nicht die Leistung wider. Unser Trainerteam Datz/Blank/Sandmann blickt zufrieden auf die Leistung der Mannschaft zurück. Die Kinder waren mit großem Engagement und Freude dabei und es konnte zudem eine deutliche, spielerische Weiterentwicklung beobachtet werden.

Bilder: SV Losaurach/Martin Tetmeyer