Im Nachbarschaftsduell konnte der SV Losaurach in Neuhof einen riesen Schritt zum Klassenerhalt machen. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine spannende Partie, welche aber ohne viele spielerische Glanzpunkte auskommen musste (vielleicht auch dem etwas zu langen und stumpfen Rasen geschuldet). Aber im Abstiegskampf kommt es mitunter auf andere Tugenden an. Neuhof versuchte früh Druck auf die SVL Defensive auszuüben und wäre nach 5 Minuten fast belohnt worden, als Torhüter Brunner den Ball in die Füße von Jonas Scheuenstuhl spielte, sein Bruder Julian konnte aber die Chance nicht nutzen. Kurze Zeit später die nächste große Möglichkeit für die Heimmannschaft. Wieder war Jonas Scheuenstuhl beteiligt, der einen Freistoß aus ca. 18 Meter gekonnt auf das Tor zirkelte, doch Keeper Thomas Brunner verhinderte mit einer starken Parade den Rückstand. Richtige Torchancen waren für den SVL in der ersten Halbzeit selten, da Neuhof clever verteidigte und einige Konter mit taktischen Fouls unterband. Neuhof überbrückte immer wieder schnell das Mittelfeld und suchte das schnelle und gefährliche Sturmduo Kammerer/Scheuenstuhl. Die SVL-Abwehr um Denis/Schönleben musste teilweise Schwerstarbeit verrichten um einen Rückstand zu verhindern. In der 58. Minute hatte wieder Jonas Scheuenstuhl mit einem tollen Schuss aus halb linker Position die Möglichkeit zur Führung, aber ein weiteres Mal konnte sich Brunner auszeichnen und den Ball mit einer guten Parade an die Latte lenken. Losaurach kam jetzt besser ins Spiel und konnte einige gefällige Kombinationen, angeführt von Kapitän Daniel Eckert, zeigen. Eine große Chance zur Führung hatte Mario Schuh, aber sein Schuss aus kurzer Distanz traf den eigenen Mitspieler und verhinderte den Torerfolg, der folgende Nachschuss landete am Pfosten. Ein Kopfball von Jens Thaler nach einer Ecke wurde auf der Linie geklärt. In der 76. Minute die Führung für den SV Losaurach, einen schwierigen Rückpass eines Abwehrspielers konnte der gute Torhüter Leßmann nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären, so konnte Marco Volkert das Spielgerät erobern und zum umjubelten Torerfolg einschieben. Neuhof machte weiter mächtig Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber sechs Minuten später war es wieder Volkert der sich auf der rechten Seite stark durchsetzen konnte und mustergültig für Tobias Lorenz flankte. Dieser besorgte per Kopf den 2:0 Endstand.

Das Schiedsrichterteam um Kai Tusak leitete die Partie sehr suverän.

Torfolge:

0:1 Marco Volkert, 76. Minute