SV Losaurach – Kreispokalsieger 2016

03.10.16 – Kreispokalfinale – Nürnberg/Buch

TSV Buch : SV Losaurach           1:4

Am Tag der deutschen Einheit fand das Kreispokalfinale der Damenmannschaften TSV Buch und SV Losaurach statt. Der TSV schaffte würdige Rahmenbedingen auf einem wirklichen tollem Sportgelände. Zusätzlich setzte der BFV noch einen besonderen Akzent, indem die Spielerinnen mit Einlaufkindern den Teppich am Bucher Sportpark betreten durften.

Die Heimelf vom TSV Buch legte los wie die Feuerwehr und brachte ab der ersten Spielminute die Gäste in Bredoullie. Es dauerte nicht mal 10 Minuten bis der Ball das erste mal im Netz der Gästekeeperin Heinlein einschlug. Allerdings entschied der gute Schiedrichter Maximilian Kröpfl auf Abseits. Die Mädels von der Aurach waren in der Anfangszeit total von der Rolle und so konnte der TSV Buch auch verdient nach 15 Mintuten mit 1:0 in Führung gehen.

Nach und nach fand der SVL allerdings mehr und mehr in die Partie und konnte durch wichtige Zweikämpfe das Spielgeschehen an sich reißen. Allen voran  Kapitänin Anselstetter ging hier mit gutem Beispiel für das Gästeteam voran. Mit einem tollen Standard von Spielmacherin Ströbel aus 25 Meter erzielte der SVL das 1:1 Es war ein hochklassiges Damenfußballspiel von beiden Finalisten. Der Gästeverein konnte sich ein leichtes Übergewicht gegen Ende der ersten Halbzeit erkämpfen und ging sogar kurz vor dem Pausenpfiff mit 2:1 in Führung. In einer unübersichtliche Situation zeigten die Angreiferinnen Clemens und Anselsetter Entschlossheiten und  konnten so Flügelflitzerin Leibner das Leder zum Einschuss servieren. Mit einem 1:2 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Machtverhältnisse zügig klar gestellt. Der SVL spielte abwartend und versuchte durch schnelle Gegenstöße zum Torerfolg zu kommen. Der TSV Buch wollte sich nochmal ins Spiel zurück zu kämpfen konnte aber nur noch eine zwingende Torchance kreieren. Hier parierte Torhüterin Heinlein im 1 gegen 1 stark gegen die Bucher Stürmerin. Die Losauracher setzten immer wieder starke Konterspielzüge und hätten das Spiel schon früher entscheiden können. Zahlreiche Torschüsse konnte die starke Heimtorhüterin entschärfen bis dann nun doch das 1:3 fiel. Hier schlug nach schöner Hereingabe von Endner die defensive Mittelfeldspielerin Schilling zu. Kurz darauf war es erneut Schilling die nach einer unglücklichen Aktion der Bucher Keeperin aus ca. 30 Metern zum 4:1 Endstand abschließen konnte. Der Sportverein aus Losaurach war verdienter Sieger einer hochklassigen Damenfußballpartie. Allerdings hätte aufgrund der äußerst schwachen Anfangsphase das Spielgeschehen schnell eine andere Wendung nehmen können und so kann auch der TSV Buch auf eine erfolgreiche Pokalsaison 2016 zurück blicken. Der junge Schiedsrichter Kröpfl hatte mit der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten und leitete die Partie souverän.

One Response to the post:

• Birgit Kreß
    at 14:25

Liebe SVL-Fußballdamen,

zu Eurem Sieg im Kreispokalfinale überbringe ich Euch meine persönlichen Glückwunsche und die des Marktes!

Weiter so!

Herzlichst Eure Bürgermeisterin Birgit Kreß – auch im Namen der Verwaltung und des Gemeinderates