• 15. August 2016
  • Helmut Hofmockel

SV Losaurach – TSV Markt Erlbach 4 : 0 (1 : 0)

Für den SV Losaurach stand nicht nur das erste Kreisligaheimspiel auf den Plan sondern auch ein Kirchweihspiel gegen den favorisierten Nachbarn aus Markt Erlbach. Vor einer tollen Derbykulisse mit ca. 450 Zuschauern entwickelte sich eine gute und intensive Partie. Der SVL agierte aus einer geordneten Defensive heraus und versuchte über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu gelangen. Das erste richtige Highlight setzte Stefan Heinlein in dem er einen Freistoß aus ca. 25 m unhaltbar für den Gästetorhüter Kreß in den linken Winkel setzte. Beide Mannschaften neutralisierten sich hauptsächlich im Mittelfeld, weitere hochkarätige Tormöglichkeit waren Mangelware. So ging der SVL mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung in die Halbzeit. Der TSV Markt Erlbach kam hochmotiviert aus der Kabine und erhöhte permanent den Druck auf die SVL Defensive. Marco Luger hätte fast den Ausgleich erzielt, aber sein Kopfball, nach einer Flanke aus dem Halbfeld, klatsche gegen den Pfosten. Der Ausgleich lag in der Luft, da der TSV das Spiel mittlerweile an sich gerissen hatte. Aber in der 70. Minute leistete sich TSV Spieler Jochen Jakob einen Bärendienst für seine Mannschaft und ging nach einem Foul an dem agilen Heimstürmer Volkert mit Gelb/Rot vom Platz. Jetzt wendete sich das Blatt wieder und der SVL übernahm die Kontrolle über die Partie. Wieder war es eine Standartsituation, diesmal war Kapitän Daniel Eckert erfolgreich und traf aus ca. 20 Meter ins kurze Torwarteck zum viel umjubelten zwei zu null für die Heimmannschaft. Der TSV verstrickte sich immer mehr in Fouls und Diskussionen mit dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Jürschik und schwächte sich weiter durch eine Ampelkarte an Felix Gnebner in der 80. Minute. Das 3 zu 0 fiel durch eine tolle Kombination im Mittelfeld über Primus und Heinlein. Tobias Lorenz ließ im Abschluß dem Torhüter keine Chance. Den Schlußpunkt setzte Andreas Klar in der 93. Minute mit einem Drehschuß ins kurze Ecke zu den ersten Kreisliga Dreier für den SV Losaurach. Das Schiedsrichtergespann um Fabian Jürschik hatte mit der intensiven aber dennoch fairen Partie keine Probleme und leitete souverän über die gesamte Spieldauer.

Torfolge:

1 : 0 Stefan Heinlein (22. Min)

2 : 0 Daniel Eckert (79. Min)

3 : 0 Tobias Lorenz (85. Min)

4 : 0 Andreas Klar (93. Min)

Besondere Vorkommisse:

Gelb/Rot Jochen Jakob, TSV Markt Erlbach, 70. Minute