• 2. Mai 2016
  • Helmut Hofmockel

Tucher Halbfinale

SV Losaurach – TSV Markt Erlbach 3:0 (1:0)

Derbyzeit in Losaurach! Zum Halbfinale des Tucherpokals war der Kreisligist TSV Markt Erlbach zu Gast.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse begann das Spiel sofort mit gutem Tempo. Der TSV hatte in der Anfangsphase mehrmals die Gelegenheit, aufgrund von Unsauberheiten in der SVL Hintermannschaft, in Führung zu gehen. Doch Scheiderer und Puetterich brachten den Ball nicht im Tor unter. So fiel das 1 zu 0 in der 10. Minute durch einen schnellen Gegenstoß der Heimmannschaft. Stefan Heinlein wurde auf der linken Seite gut frei gespielt und schloss trocken ins lange Eck ab. Der TSV blieb weiterhin am Drücker, konnte aber seine Feldüberlegenheit nicht in zählbares umsetzten. Kurz vor der Halbzeit hatte Thaler nach einer Heinlein Ecke die Chance per Kopf die Führung zu erhöhen, doch Torwart Kreß parierte gut.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete, die Gäste drücken auf den Ausgleich und Losaurach lauerte auf Kontermöglichkeiten. Markt Erlbach hatte im weiteren Spielverlauf mehrere gute Einschussmöglichkeiten aber so scheiterten Müller und Luger am gut aufgelegten SVL Keeper Brunner, der mitunter Schwerstarbeit verrichten musste. In der 82. Minute fiel das erlösende 2 zu 0 durch eine gute Kombination im Mittelfeld, welche Andreas Fitzner mit einer schönen Direktabnahme, unhaltbar für den Torhüter, abschloss. Marco Volkert schraubte das Ergebins in der Nachspielzeit nochmals in die Höhe als er einen uneigennützigen Querpass von Rüdiger Reiche, dieser eroberte zuvor von einem TSV-Abwehrspieler den Ball, nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Der TSV Markt Erlbach hatte über die gesamte Spieldauer gesehen mehr Spielanteile mit einigen Großchancen, doch der SVL war letztendlich die effektivere Mannschaft.
Schiedsrichter Jürschik mit seinem Gespann hatte mit der fairen Partie keine Probleme und war ein sehr guter Leiter.