1. FC Sachsen – SVL 1:1

Kleiner Bericht zum gestrigen Kerwaspiel in Sachsen. Erste Halbzeit wieder einen schnellen Rückstand verkraften müssen, was die Jungs auf dem Feld allerdings mit Bravour gemeistert haben. Folgerichtig auch der Ausgleich durch den verwandelten Foulelfmeter von Marco Volkert. Herauszuheben war die Entstehung und der Einsatz durch Rüdiger Reiche, welcher den eigentlich schon verlorenen Ball nicht aufgeben wollte und doch den Tick schneller am Ball war als der gegnerische Keeper. In der zweiten Halbzeit hatte dann wieder die Heimelf das Ruder an sich gerissen und kam zu einigen Chancen. Zu loben war in dieser Situation die defensive Organisation und das dagegenstemmen unserer Elf. 100 %ige Torchancen sprangen nicht heraus und wenn mal was auf unser Tor kam, war der Keeper auch noch da. Die letzte Aktion in der rassigen Partie gehörte dann wieder unserer Mannschaft, Marco Volkert machte sich auf die Reise, umspielte 2 Gegenspieler und der gegnerische Keeper konnte ihn im 1:1 nur durch Foul stoppen – Ampelkarte und leider nur Freistoß der nichts mehr einbrachte.

Auch unsere zweite Mannschaft ging mit einem 1:1 gegen den SV Hagenbüchach II in die neue Saison. Torschütze unserer Elf war Lukas Humann.