• 9. Juni 2015
  • Bernd Schemm
  • A-Jugend

Aufgebot: Cuber, Heidrich J., Humann, Mechs, Messics, Raab, Reina, Reuther, Rezaie, Ruppe, Scheuenstuhl, Schemm, Schlötzer, Spiegel, Täuber

Gegen einen der Top-Aufstiegskanditaten gewann unser Team gestern mit 4:2 Toren.

Nach einem frühen Gegentreffer fing sich unsere B-Jugend relativ schnell wieder und erzielte durch einen Freistoß von Jonas Scheuenstuhl den verdienten Ausgleich. Die Gäste die im Kampf um die Meisterschaft noch richtig gut im Geschäft sind, konnten zu keiner Zeit ihr Spiel so gestalten, daß unsere Mannschaft massiv unter Druck geriet. Stattdessen erspielten sich unsere Jungs immer wieder gute Situationen vor dem Gästetor, was dann kurz vor der Halbzeit auch zu einem Elfmeter führte, den Jonas Scheuenstuhl souverän verwandelte.

Nach der Pause spürte man kurz die Stärke der Gegner, die erstmal mehr auf unser Tor drückten und damit auch zum Ausgleich kamen. Nach einem Konter erzielte unsere Mannschaft in die Drangphase der JFG das 3:2 durch Jonas Ruppe. Nun setzte Ehegrund alles an den Ausgleich, was aber im Gegenzug viele Chancen für unsere Mannschaft bedeutete. In der 75. Minute entstand hier nach mehreren vergebenen Torgelegenheiten der nächste Elfmeter, den wiederum Jonas Scheuenstuhl sicher verwandelte.

Fazit: Leider ist es aufgrund der A-und B-Jugend Konstellation nicht die gesamte Saison möglich gewesen, mit dieser Aufstellung zu spielen. Sonst wäre hier bestimmt mehr als der momentan 6. Tabellenplatz drin gewesen.