• 17. April 2016
  • Thomas Brunner

SV Losaurach – TSV Marktbergel 2 : 0 (2 : 0)

Am 19. Spieltag war der TSV Marktbergel zu Gast in Losaurach. Beide Mannschaften waren zunächst auf eine defensive Ausrichtung bedacht und tasteten sich im Mittelfeld ab. Die erste klare Torchance hatten die Gäste als ein durchgebrochener Stürmer vor dem Tor auftauchte, der Torhüter konnte den Schuss aber aus ca. 16 Meter entschärfen. In der 22. Minute fiel das eins zu null für die Heimelf. Thaler spielte einen schönen langen Ball in den Lauf von Volkert, der umspielte den heraus eilenden Keeper Lukas Arnold und schob gekonnt aus spitzen Winkel den Ball ins Tor. Der TSV Marktbergel blieb vor allem durch seine gut getretenen Standartsituation gefährlich. Zehn Minuten nach der Führung die nächste gefährliche Situation. Tobias Weber schloss aus ca. 20 Meter mit einem strammen Schuss ab, der Torhüter konnte nur nach vorne abwehren und Andreas Klar war im zweiten Nachsetzen erfolgreich. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, der TSV Marktbergel hatte zwar mehr Spielanteile konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Wieder war es eine Standartsituation der Gäste die für Gefahr sorgte, doch Keeper Brunner konnte den Ball über die Latte lenken. Die Defensive der Heimmannschaft stand geschlossen und so verwaltete man die Führung und setze auf gelegentliche Konter. Zehn Minuten vor dem Ende versuchten die Gäste nochmal alles, wechselten einen weiteren Stürmer ein um noch mehr Druck auszuüben, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Durch den sich öffnenden freien Raum in der Hälfte der Gäste setzte sich Andreas Fitzner gut auf der Seite durch und seine Flanke fand Marco Volkert, dessen Kopfball Torhüter Arnold aus kurzer Distanz glänzend parierte. Den Nachschuss konnte Rüdiger Reiche nicht im Tor unterbringen. So brachte die Thaler-Elf das 2 zu 0 über die Zeit und behielt aufgrund der guten ersten Halbzeit die Punkte in Losaurach. Leiter der fairen Partie der der unauffällige Schiedsrichter Heinz Humann, Iphofen.

Torfolge:

1:0 Marco Volkert (22. Minute)

2:0 Andreas Klar (32. Minute)