• 5. September 2016
  • Helmut Hofmockel

In einem Kreisligaspiel mit gutem Niveau und hohem Tempo hatte der Favorit aus Dombühl den besseren Start. Der SVL versteckte sich aber nicht und versuchte früh den Spielaufbau der Gäste zu stören. In der 9. Minute musste Heimtorhüter Brunner eine stramme Volleyabnahme an die Latte lenken. Die Führung für den FC Dombühl fiel nach einem gut heraus gespielten Konter, ein Eckball wurde abgeblockt und die SVL Abwehr überspielt und Andreas Graf vollendete perfekt zum 0 zu 1. Die Thaler-Elf steckte aber nicht auf und versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Einen gut getretenen Freistoß von Stefan Heinlein konnte der gute Dombühler Torhüter Ganzer noch aus dem Eck fischen. Die Gäste blieben aber weiterhin Ton abgeben und hatten kurz vor der Pause noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterten entweder an der SVL Defensive oder am Torhüter. Aus der Halbzeitpause startete die Heimmannschaft besser und übte viel Druck aus. In der 50. Minute rettete die Latte für die Gäste, als ein Freistoß von Kapitän Daniel Eckert den Weg ins Tor nicht finden wollte. Dombühl arbeitete sich wieder zurück in die Partie und hatte ca. 10 Minuten später Pech als ein Tor aus Abseitsposition nicht gewertet wurde. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 81. Minute musste Torhüter Brunner einen guten Dombühler Konter mit einer Parade klären, als ein Stürmer aus spitzen Winkel abzog. Der verdiente Ausgleich fiel in der 84. Minute durch einen klaren Handelfmeter, den Marco Volkert sicher verwandelte. Kurz vor Schluß sogar noch die Möglichkeit für den Siegtreffer doch Volkert konnte einen Querpass von Reiche nicht im Gehäuse unterbringen.

Letztendlich eine gerechte Punkteteilung in einer ausgeglichenen Partie die unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Stefan Herget (TSV Falkenheim) stand.

0:1 Andreas Graf (12. Minute)
1:1 Marco Volkert (84. Minute) Handelfmeter