Unsere beiden Herrenmannschaften konnten ihr beiden Samstagspiele durchaus erfolgreich gestalten.

Die Zweite holte sich, gegen eine zum Aufstiegskreis zählende Mannschaft der SG Scheinfeld/Taschendorf, ein beachtenswertes 1:1. Ein Tor von Tobias Weber in der ersten Hälfte ließ sogar lange auf mehr hoffen, doch wurde der Gegner im zweiten Spielabschnitt immer stärker und konnte auch sein Tor erzielen. Am Ende konnte sich die Mannschaft dann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen gut aufgelegten Torwart Niklas Stahringer den verdienten Punkt sichern.

Unsere Erste Herren gewann ein ganz wichtiges Spiel mit 3:1 Toren gegen den TSV Merkendorf! Aufgrund der sehr engen Tabellensituation und nach drei Spielen ohne Sieg waren diese 3 Punkte nicht nur für den Kopf sehr wichtig.

In einer umkämpften aber fairen Partie investierte der SVL etwas mehr und konnte so durch das Tor von Daniel Eckert früh in Führung gehen. Die Gäste, für die Punkte sicherlich auch sehr wichtig gewesen wären, konnten in der 39. Minute dann durch Manuel Brecht zum zwischenzeitlichen Ausgleich kommen. Durch einen Doppelschlag in der 47. und 50. Minute, Jens Thaler per Kopf und Rüdiger Reiche wurden dann kurz nach der Halbzeit die Weichen auf Sieg für unsere Farben gestellt.

Heute gehen beide Mannschaften wieder auf Punktejagd. Die Klar – Truppe gastiert beim Tabellenschlusslicht SpVgg Thierberg und die Mannen um Jens Thaler reisen zum TUS Feuchtwangen II.

Nicht zu vernachlässigen ist dann heute auch noch das Highlight unserer Damen, die zum Kreispokal-Endspiel beim TSV Buch antreten.

Alle Spiele beginnen um 15:00 Uhr. Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg.

Vielleicht dürfen heute im Sportheim noch Platz für einen neuen Pokal suchen!